„Gut leben, gut wohnen, gut arbeiten im Münsterland“ – CDU ist zu recht Münsterlandpartei
Auftaktveranstaltung der CDU-Münsterland zur Europa- und Kommunalwahl 2014 voller Erfolg
Die CDU-Münsterland schwor sich am
Der EU-Spitzenkandidat der Münsterland-CDU, Dr. Markus Pieper zusammen mit Angelika Stahl, Direktkandidatin der CDU-Nordkirchen im WK 6„Gut leben, gut wohnen, gut arbeiten im Münsterland“ – So lauten die Leitlinien des CDU-Wahlprogramms für das Münsterland. „In den Münsterland-Thesen (und Handlungszielen) ist für jede Region etwas dabei, deshalb haben wir nicht nur sehr gute, sondern vor allem die besseren Argumente bei Sachthemen, um bei unseren Wählerinnen und Wählern in Capelle, Südkirchen und Nordkirchen zu punkten“, so die Direktkandidatin für den Wahlkreis 6 in Nordkirchen, Angelika Stahl.
In der Tat: So genießt vor allem die Zweigleisigkeit der Bahn-Strecke Münster-Lünen oberste Priorität. „Im Rahmen des Transeuropäischen Netz-Ausbaus steht die Verbindung des Ruhrgebietes mit Hamburg nicht nur ganz oben auf der Agenda. Sondern der Ausbau der Bahnlinie Münster-Lünen ist EU-seitig auch förderfähig, so dass lediglich die rot-grüne Landesregierung in Düsseldorf und der Bund dem Projekt nur noch zustimmen müssen!“ so Dr. Pieper.
Ferner vertritt die CDU zu Recht die Auffassung, dass der Ausbau von Wind- und Solaranlagen landschaftsschonend erfolgen muss. „Wir sind gegen eine Zerspargelung unseres schönen Münsterlandes. Vielmehr kommt es darauf an, in ein intelligentes Netzmanagement und dezentrale Speichertechnologien zu investieren“, so Angelika Stahl weiter, die bis zu ihrem Umzug nach Nordkirchen als Ortsvorsteherin in Mainz vier Jahre die Geschicke eines Stadtteils leitete und so bereits über sehr viel Erfahrung auf dem politischen Terrain verfügt.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der demografischen Entwicklung. Speziell zu diesem Thema referierte mit Dr. Winfried Kösters ein ausgewiesener Experte und stellte fest, „dass das Münsterland dem Leben Jahre gibt, aber den Jahren auch Leben…!“. Dem pflichtete der CDU-Bezirksvorsitzende Karl-Josef Laumann bei und betonte zum Abschluss, dass das Münsterland bestens dar steht, nicht zuletzt wegen der umsichtigen und zukunftsorientierten Politik der Münsterlandpartei CDU.