Neuwahlen auf der Jahreshauptversammlung der CDU 2019-03

Neuwahlen auf der Jahreshauptversammlung der CDU
„Es sind durchweg sehr schöne Ergebnisse“,
freute sich der Vorsitzende Rainer Bolte nach seiner Wiederwahl am Dienstagabend in der Jahreshauptversammlung im Plettenberger Hof.
Mit 96,88 Prozent der Stimmen geht er für weitere zwei Jahre in seine dritte Amtszeit als Vorsitzender des wachsenden CDU-Gemeindeverbandes Nordkirchen mit Südkirchen und Capelle. Waren es zum 31. Dezember noch 151 Mitglieder, so sind es aktuell 159.
Neben der Wahl der Vorsitzenden standen weitere Wahlen von Vorstandsmitgliedern an. Annegret Falke und Ulrich Wannigmann wurden als stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt. Neugewählte Schriftführerin ist Carla Roß, Stellvertreterin bleibt Maria Wellmann. Ebenso in seinem Amt als Schatzmeister bestätigt wurde Stephan Zurhove. Michael Bomholt wird sich als Mitgliederbeauftragter künftig besonders den Belangen der Parteimitglieder annehmen. Ralf Kopacki, Clemens Quante, Johanna Stattmann, Thomas Wöstefeld, Jan Daldrup und Jan-Simeon Wittkamp Komplettieren als Beisitzer den Vorstand,
der sich am 03.04.2019 zur konstituierenden Sitzung trifft. Zu Gast war der für Nordkirchen zuständige Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Marc Henrichmann, der aus erster Hand über Aktuelles aus Berlin zu berichteten wusste. Ehrungen gab es auch. Für 50 Jahre CDU-Mitgliedschaft wurden Josef Brosterhues, Friedrich Bummann, Alfons Hölscher, Heinz Zimmer, für 40 Jahre Theodor Gunnemann, Elisabeth Lohmann, Helga Petzolt sowie für 25 Jahre Ludger Flei gegeehrt. Marc Henrichmann überreichte mit einem besonderen Dankeschöndie von der Bundesvorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer und dem Ministerpräsidenten des Landes NRW Armin Laschet unterzeichneten Ehrenurkunden.
Rainer Bolte;
Vorsitzender CDU-Gemeindeverband-Nordkirchen