Dietmar Panske MdL besucht mit der CDU die Finanzhochschule für Finanzen, Jugendhilfe Südkirchen u.

Die PM des Landtagsbüros Dietmar Panske zum Besuch der FHF Nordkirchen am 15.08.2019

Düsseldorf, 27.08.2019

„Wichtige Säule für die Finanzverwaltung“
Panske und CDU Nordkirchen zu Besuch an der Finanzhochschule für Finanzen

Der CDU-Landtagsabgeordnete Dietmar Panske und Vertreter der CDU Nordkirchen um den Gemeindeverbandsvorsitzenden Rainer Bolte nutzten das sommerliche Wetter für einen Besuch bei Klaus-W. Gratzfeld, dem Verwaltungsleiter der Fachhochschule für Finanzen (FHF).

„Die FHF ist NRW-weit mit drei Standorten vertreten. So gibt es eine Außenstelle im niederrheinischen Hamminkeln sowie einen weiteren Standort in dem im September 2017 neu fertiggestellten Bildungscampus Herford. Hauptsitz ist und bleibt aber das Wasserschloss in Nordkirchen“, erläuterte Gratzfeld den Aufbau der FHF. „Mit 115 Studierenden ist die Ausbildungsstätte der Finanzverwaltung in den 1950er-Jahren gestartet. Mittlerweile beginnen jedes Jahr fast 1.000 neue Studentinnen und Studenten ihr Studium an einem unserer Standorte. Aus diesem Grund haben wir vor einiger Zeit mit dem Bau neuer Wohneinheiten begonnen, welche glücklicherweise überwiegend passend zum anstehenden Studienbeginn von unseren Studentinnen und Studenten genutzt werden können.“
„Die Fachhochschule sorgt nicht nur für die Ausbildung zukünftiger Finanzbeamter sondern leistet durch ihre anwendungsbezogenen Forschungs- und Entwicklungsaufgaben auch einen nicht zu unterschätzenden Beitrag zur Modernisierung unserer Finanzverwaltung,“ zeigte sich der CDU-Abgeordnete Panske bei der Führung über das Gelände der FHF beeindruckt.
Dietmar Panske Mitglied des Landtags Nordrhein-Westfalen

•Dietmar Panske MdL• Platz des Landtags 1•40221Düsseldorf Telefon:Fax:E-Mail:(0211) 884-2346(0211) 884-3341dietmar.panske@landtag.nrw.deDüsseldorf, 15.07.2019