Erstwählerbrief

Liebe Erstwählerin, lieber Erstwähler, in diesem Jahr gibt es eine Premiere für Dich!

Am 13. September 2020 darfst Du das erste Mal bei der Kommunalwahl wählen.

Du kannst mitentscheiden, wer Dich im Rat der Gemeinde Nordkirchen vertritt. Dabei zählt jede Stimme, denn oft ist die Wahlentscheidung knapp. Wir, die Kandidaten der CDUNordkirchen, wollen die Zukunft unserer Gemeinde gemeinsam mit Dir gestalten.

Deshalb zählt für uns Deine Stimme!

Bei der Kommunalwahl wird das Gebiet unserer Gemeinde Nordkirchen in insgesamt 14 Wahlbezirke (7 in Nordkirchen, 4 in Südkirchen und 3 in Capelle) aufgeteilt. Verschiedene Parteien stellen für jeden dieser 14 Wahlbezirke ihre eigene Kandidatin oder Kandidaten auf. Die Kandidatin oder der Kandidat mit den meisten Stimmen zieht für seinen Wahlbezirk in den Gemeinderat ein, um dort aktiv Deine Stimme zu vertreten und sich für Deine Interessen einzusetzen!
(v.l) Johanna Stattmann, Jan Dahldrup, Robin Berkemeier(v.l) Johanna Stattmann, Jan Dahldrup, Robin Berkemeier
Wir von der CDU haben für jeden dieser 14 Bezirke je ein Direktmandat und je eine Vertretung für Dich im Wahlangebot. Demnach sind 28 Personen direkt bereit, für die CDU gemeinsam ein starkes Team zu bilden, um mit Dir ins Gespräch zu kommen und zu erfahren, welche Themen für Dich wichtig sind!

Deshalb wollen wir Dich auf diese kommenden Monate aufmerksam machen und laden Dich ein, uns von der CDU vor Ort kennenzulernen.

Das geht natürlich so, indem Du

+ unsere Homepage www.cdu-nordkirchen.de besuchst,
+ sonstige Veröffentlichungen in den Medien genau verfolgst,
+ unsere CDU Infos verfolgst, die wir Euch ins Haus bringen oder schicken,
+ uns persönlich begegnest an den Treffs und Infoständen,
+ direkt in Kontakt gehst mit unserem CDU-Vorsitzenden der Partei,  Rainer Bolte,
+ unseren Einladungen zu besonderen Veranstaltungen folgst
+ den CDU-Fraktionsvorsitzenden Markus Pieper ansprichst

+ unserer jungen Truppe um Johanna Stattmann,
Jan Daldrup,
Jan Wittkamp,
Konrad Lütke Holz und
Robin Berkemeier begegnest!

Auch wollen wir Dich besonders über die sozialen Netzwerke über unsere Arbeit und aktuelle Themen informieren!

Folge uns entweder über
(cdu.nordkirchen / @CDU.Nordkirchen)