Nachruf zum Tod von Lothar Niederhausen

Wir bedauern zutiefst den Tod unseres langjährigen Mitgliedes Lothar Niederhausen und trauern um einen engagierten Parteifreund.

Fast auf den Tag genau vor 50 Jahren trat Lothar Niederhausen der CDU im Jahre 1973 bei und war unserem CDU Gemeindeverband Nordkirchen sehr verbunden.
Wir kannten ihn alle als einen verlässlichen und stets Politik interessierten Menschen, der immer für die Partei da war, ansprechbar und tatkräftig.

Als unvergessen sind zu nennen die zahlreichen Fahrten und Ausflüge für unsere Mitglieder, die er perfekt organisiert hatte. Für ihn schlossen sich Geselligkeit, Weiterbildung und Information nicht aus. Für uns hier in der Gemeinde sorgte sich besonders um den Zusammenhalt der 3 Ortsteile. Folglich trat er der Senioren-CDU in der Gemeinde bei, deren Vorsitzender von März 2015 bis heute war, vorausgegangen waren viele Jahre als stellv. Vorsitzender.

Lothar Niederhausen hat seinen festen Platz in der Geschichte unseres CDU-Gemeindeverbandes. Unser Dank und Mitgefühl gehören in diesen Tagen auch seiner Familie, die ihm besonders am Herzen lag.